News & Events

Das ABC des Badminton

Last Call: Alex’ Badminton Camp vom 9. bis 11. Dezember 2022 – Nur mehr ganz wenige Restplätze

Anmeldung: office@badminton-vienna.at oder per Telefon/SMS: +43 699 17 16 20 97

Gut bei keksbedingten Gewichtsproblemen (der 11. 12. ist der dritte Adventsonntag. Echt jetzt.), Schlafschwierigkeiten (bitte nicht gleich in der Halle) oder als Ausrede, um Weihnachtsfeiern zu entgehen (Dr. Bdmt. Alex stellt euch gerne eine Bewegungsverordnung aus ;-). Manche Badminton-Boot-Camp-Überlebenden gehen sogar so weit zu behaupten, ABCs helfen gegen Sinnkrisen und Gemütstrübungen aller Art. Garantieren können wir das zwar nicht, aber immerhin die 100%ige Wirksamkeit beim Couch-Potatoe-Syndrom. Motto: Move your ass and your mind will follow!

Hard facts:

Wann? Freitag, 9. 12. bis Sonntag, 11. 12. 2022 jeweils von 9:30–12:30 und 14:00–17:00

Wer? Gute Hobbyspieler, die die Grundschläge beherrschen, und Fortgeschrittene

Wo? MaXX-Sportcenter, 21., Jedlersdorfer Str. 94

Wieviel? Pro Tag 50 Euro, jeder Tag einzeln buchbar

Auf Euer Kommen freuen sich Alex und das ABC-Team!

Boost Your Badminton!

Badminton Vienna empfiehlt dafür die kurmäßige Einnahme von Badminton-Spiel- und Trainingsstunden: Freitag bis Sonntag 9.30 bis 12.30 und 14.00 bis 17.00 … bzw. „lights out“. Insider wissen, worum es geht: Alex’ legendäre Badminton-Camps im MaXX-Sportcenter, so geschehen zuletzt vom 2. bis 4. September. Und sie wissen auch, dass spätestens Freitagmittag die ersten Klagen laut werden, wie zerschunden man bereits ist; und dieselben Helden am Sonntagnachmittag um 17.30 noch immer dem Shuttle hinterher… nun ja, -jagen nicht mehr wirklich. Aber aufhören halt auch nicht. (Heldinnen sind übrigens auch dabei; die machen beim Wettklagen aber eher nicht mit, ist wohl nicht so eine Frauensache.)

Euer Campreporter kann noch von einem ganz besonderen persönlichen Highlight berichten: einem Satz gegen Collins Filimon (der Große in der Bildmitte), seines Zeichens frischgebackener Slovenian-Open-Sieger 2022. Der Satz ging natürlich verloren, wenn auch denkbar knapp: 20:22. (Ich hatte etwas Vorsprung; 20 Punkte). Jetzt weiß ich, wie sich ein Hund fühlt, der seinem eigenen Schwanz nachläuft. Und dabei gar nicht weiß wohin mit der ganzen Begeisterung. Danke, Collins!

Wer jetzt gebührend lange Zähne bekommen hat, keine Sorge: Nach dem Camp ist vor dem Camp. Das nächste ist für Dezember angesetzt: 9. bis 11. 12. Am besten jetzt schon die Zeit freimachen, damit es dann wieder heißen kann: Boost Your Badminton!

Bespannende Neuigkeiten

Schneller und präziser zur perfekten Bespannung: Vorhang auf für die BABOLAT Racket Station Evolution, für mich nichts weniger als die beste Maschine auf dem Markt. Mit diesem Hightech-Gerät kann ich eure Wunschbespannung in Zukunft auf 0,1 kg genau ausführen; zudem erleichtert es die Erfassung aller Daten – Schlägermodell, gewählte Saite, gewählte Bespannhärte –, sodass ihr sicher sein könnt, von mir immer genau die Bespannung zu bekommen, die zu euch und eurem Spiel am besten passt.

Bis bald bei Badminton Vienna!

Euer Alex

Austrian Open 2022

26. bis 29. Mai 2022: Badminton Austrian Open 2022 auch heuer in Graz!

Badminton-Vienna ist natürlich wieder dabei mit tollen Aktionen im Pop-up-Shop, den neuesten Schlägern und Schuhen und dem bewährten Badminton-Rundumservice: Bespannen, Beraten, Begeistern!

Ach ja – sollte das nicht schon Motivation genug sein: Bei den spannenden Spielen auf Top-Niveau ist wie immer EINTRITT FREI!

September-Camp im MaXX-21

Höchste Zeit, sich auf die kommende Badminton-Saison einzustimmen! Am besten geht das mit meinem Trainingscamp im MaXX-21 Anfang September.

Wann: Freitag 02. 09. – Sonntag 04. 09. 2022 jeweils von 09:30–12:30 und 14:00–17:00

Ideal zur Vorbereitung auf den Babolatcup und Turniere, um dein Spiel zu verbessern, für Sportspaß im XXL-Format! Für gute Hobbyspieler, die die Grundschläge beherrschen, und Fortgeschrittene.

Kosten: 50 Euro/Tag (Jeder Tag einzeln buchbar; rasch anmelden, die Teilnehmerzahl ist begrenzt!)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dabei seid.
Euer Alex

Austrian Senior Open 2021

Schöne Erfolge beim 2. Austrian Senior Open: Mit meinem Partner Erik „der Schnelle“ ging es bis ins Finale, das Mixed-Finale mit Babsi Galos konnten wir sogar für uns entscheiden!
Vielen Dank fürs Mitspielen und Gratulation an die Veranstalter für ein super Turnier mit toller Stimmung.

Austrian Open 2021

27. bis 30. Mai: Badminton Austrian Open 2021 in Graz!

Wegen eh schon wissen wurde das größte Badminton-Event Österreichs verschoben und verlegt – statt Februar und Wien heißt es jetzt Mai und Graz.

Badminton-Vienna ist natürlich trotzdem dabei mit tollen Aktionen im Pop-up-Shop, den neuesten Schlägern und Schuhen und dem bewährten Badminton-Rundumservice: Bespannen, Beraten, Begeistern!

Ach ja – sollte das nicht schon Motivation genug sein: Bei den spannenden Spielen auf Top-Niveau ist wie immer EINTRITT FREI!

Austrian Open 2020

19. bis 22. Februar: Badminton Austrian Open 2020 in der Wiener Stadthalle!

Badminton-Vienna ist natürlich dabei mit tollen Aktionen im Pop-up-Shop, den neuesten Schlägern und Schuhen und meinem bewährten Badminton-Rundumservice: Bespannen, Beraten, Begeistern!

Ach ja – sollte das nicht schon Motivation genug sein: Beim höchstrangigen Badminton-Event Österreichs mit spannenden Spielen auf absolutem Top-Niveau ist EINTRITT FREI!

O.Ö. Nachwuchs-Landesmeisterschaften

Landesmeister im Doppel und Dritter im Einzel: Bei den OÖ-Landesmeisterschaften 2019 durfte ich die Erfolge meines Schülers Niclas Jölly in der U-13 feiern. Ich bin stolz auf ihn!