Austrian Open 2023

Mai 12, 2023 10:23 am

1A-Badminton, Eintritt frei, Bespannservice -20%

Zum dritten Mal in Graz, zum 52. Mal insgesamt heißt es vom 25. bis 28. Mai 2023 wieder: Austrian Open. Das wichtigste Badminton-Turnier Österreichs zählt zu den International Series und darf dieses Jahr mit einem besonders starken Teilnehmerfeld rechnen, geht es doch bereits um die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris 2024. Mittendrin Österreichs frischgebackene Nummer 1 im Männereinzel, Collins Filimon. Richtig gelesen: Collins ist seit kurzem für den ÖBV spielberechtigt und hat die Topposition im A-Kader übernommen.

Auf Einladung von Babolat, dem Ausrüster des Events, werden auch Alex und das Badminton-Vienna-Team mit einem Pop-up-Shop und als (alleinige) Bespanner vom Dienst für die 300+ Aktiven und alle, die sonst noch unter Saitenschwäche leiden, im Einsatz sein: 1 Kilometer Saite auf 2 Bespannmaschinen in 4 Tagen zu verarbeiten lautet das ambitionierte Vorhaben.

Wer Alex und Co. bei diesem Rekordversuch zusehen will (und nebenbei etwas hochklassiges Badminton sehen möchte): Beim Event ist Eintritt frei und das Bespannen gibt’s zum Sondertarif von 20 Euro.